Häufig gestellte Fragen


Was ist Fightlings?

Fightlings ist ein Sammelkartenspiel (CCG) für mobile Geräte. Fightlings besteht aus zwei primären Spielmodi: Sammeln/Erforschen und PVP-Duelle.

Wie funktioniert das Sammeln?

Du kannst jederzeit und überall Fightlings Seelen sammeln, aber die Art von Seelen, die du finden wirst, variiert je nach Deinem Kontext. „Kontext“ beinhaltet alles von der Tageszeit, über das Wetter, bis zu der Art des Ortes, an dem du dich befindest: zum Beispiel tendieren lebhafte Strassen zu roten Seelen, in Wohnungen und Bürogebäuden findet man eher orange Seelen und an großen Gewässern oder in Gebieten mit offenem Himmel blaue.

Um an einem bestimmten Ort zu sammeln, tippe auf das Augapfel-Symbol. Dies zeigt dir alle möglichen Ressourcen, die du an dieser Stelle finden kannst. Jetzt kannst du entweder sammeln oder abbrechen und dich woanders hin bewegen.

Nach dem mehrmaligen Sammeln an einem Ort wirst du beginnen, jedes Mal weniger Seelen zu finden. (Wenn der Augapfel anfängt, müde zu werden, erschöpft sich der Bereich.) Wenn du weiterhin am selben Ort sammelst, wirst du ihn schließlich geleert haben und keine Seelen mehr finden. Um weiterhin Seelen zu sammeln, musst du an einen anderen Ort wechseln.

Wie funktionieren PVP Kämpfe?

Jeder Clan besteht aus einem Champion, vier Fightlingen und zwölf Helfern. In einem Duell versuchen Spieler, in jeder Runde Fightlings Paare unter verdeckten Karten zu finden und sich gegenseitig mit Hilfe ihrer Helfer daran zu hindern. Wenn einer der Champions keine Lebenspunkte mehr hat, ist das Spiel vorbei. Als Belohnung erhält der Spieler Gold, EXP, und Prestige.

Wie funktionieren POIs (Points of Interest)?

Bei jedem POI kannst du zusätzlich zu den normalen Seelen noch fertige Kreaturen finden. Tip auf das Symbol im Radar um zu sehen, von welchen Fraktionen du hier Kreaturen findest. Sollten mehrere Fraktionen sich den POI teilen, komm an verschiedenen Tageszeiten oder mal bei Regen vorbei und schau, welche Fraktion gerade da ist.

Wie kann ich Kreaturen beschwören und aufleveln?

Geh zuerst zum „Kreaturen“-Bildschirm. Dann wähle den entsprechenden Klan und tippe auf „Labor“. Wähle die entsprechende Kreatur. Unten links siehst du wieviele Seelen Du brauchst um sie zu beschwören.

Wenn du die gleiche Kreatur mehrfach beschwörst, wirst du bald ihren Level steigern können. Dafür brauchst Du Gold und eine steigende Anzahl an Kreaturen für jeden Level.

Sobald Du genug Kreaturen beschworen hast, werden dir die verbesserten Werte der Kreatur nach dem Leveln in Klammern angezeigt. So siehst Du, was du kriegst und kannst entscheiden, welche Kreatur Du zuerst leveln willst. Jetzt musst Du nur noch „Level Aufstieg“ drücken.

Mein Seelenzähler ist total voll und ich habe noch nicht genug, um einen Champion zu beschwören. Was kann ich tun?

Der einzige Weg, um deine Seelenkapazität zu erhöhen, ist aufzuleveln. Sammel, beschwöre Kreaturen und duelliere dich, bis deine Kapazität höher steigt!

Was soll ich tun, wenn ich einen Fehler im Spiel finde?

Wenn du einen Fehler findest, mach bitte einen Screenshot (wenn möglich) und posten ihn in diesem Thread in unserem Forum: Fightlings Bug Reports

Was sind die Geräteanforderungen um Fightlings zu spielen?

Fightlings läuft auf iOS 9 oder höher und Android 5 oder höher. Das Spiel erfordert eine Internetverbindung und dein GPS muss aktiviert sein, um Ressourcen zu sammeln.

In welchen Sprachen ist das Spiel verfügbar?

Fightlings ist derzeit in Englisch und Deutsch verfügbar.

Warum ist Fightlings in meinem Land / meiner Region nicht verfügbar?

Wir arbeiten hart daran Fightlings allen Spielern weltweit zur Verfügung zu stellen. Bevor wir es in neuen Ländern anbieten können, müssen wir unseren Server für diese Regionen testen und optimieren. Folge uns auf Twitter oder Facebook, um zu erfahren, wann es in deinem Land verfügbar ist.

Kostet Fightlings irgendetwas?

Nein – du kannst Fightlings kostenlos herunterladen und spielen. Das Spiel beinhaltet einen Shop, in dem Gegenstände für echtes Geld gekauft werden können.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Nach unseren Datenschutzbestimmungen musst du mindestens 13 Jahre alt sein, um Fightlings zu spielen oder herunterzuladen.

Wo kann ich Neuigkeiten und Updates finden?

Official site: www.fightlings.com
Facebook: facebook.com/fightlings
Twitter: twitter.com/fightlings
Instagram: instagram.com/fightlings
Offizielles Forum: forum.fightlings.com
Fightlings auf YouTube

Weitere Fragen/Anliegen? Lass es uns wissen!

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

 

Zurück zur Hauptseite

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


What is Fightlings?

Fightlings is a collectible card game (CCG) for mobile devices. Fightlings consists of two primary game modes: gathering/summoning, and PVP duels.

How does gathering work?

You can gather Fightling souls anytime and anywhere, but the types of souls you’ll find vary depending on your context. This includes everything from the time of day to the weather to the type of location you’re in: for example, busy streets will tend toward red souls, apartments and office buildings toward orange, and large bodies of water or areas of open sky toward blue.

To gather at a specific location, tap the eyeball icon. This will show you all the potential resources you can find at that particular spot. You can then either gather or cancel and move somewhere else.

After gathering several times in one location, you will start receiving fewer souls each time you gather. (When the eyeball starts looking tired, you are beginning to deplete the area.) If you continue gathering in one spot, you will eventually deplete it and no souls will be available. To continue gathering souls, you’ll have to move to another location.

How do PVP battles work?

Each clan consists of one Champion, four Fightlings, and twelve Minions. Once you have a clan’s complete deck, you can use it to duel with other players in real time. Duels mix classic CCG mechanics with an added Memory game twist. The winner of a duel receives Gold, which can be used to open portals; EXP, which increases your player level; and Prestige, which raises your ranking on the weekly leaderboard.

How do POIs (points of interest) work?

At every POI, in addition to finding regular souls, you’ll have a small chance of finding fully-formed creatures. Tap the icon on the radar to see which factions’ creatures can be found nearby. For those with multiple factions, they are often divided by time of day – come back at different times to see how they change.

How do I summon and level creatures?

Go to the Creatures screen, then select a clan and tap “Lab”. Tap on a creature to see how many souls are needed to summon it.

If you keep summoning the same creature, you will eventually be able to raise its level. This requires Gold, as well as an increasing number of creatures for each successive level.

The creature’s upgraded stats will be shown in parentheses, so you can check to see what you’ll get for leveling, and choose which creatures to level first. Once you have the required number of each, tap the “level up” button.

My soul meter is totally full and I still don’t have enough to summon a Champion. What can I do?

The only way to raise your soul capacity is by leveling up. Keep gathering, crafting, and dueling until your capacity is higher! (NOTE: Resources gained from portals and rewards can exceed your current soul cap.)

What if I find a bug in the game?

If you encounter a bug, please take a screenshot (if possible) and post it in this thread in our forum: Fightlings Bug Reports

What are the device requirements to run Fightlings?

Fightlings runs on iOS 9 or higher and Android 5 or higher. The game requires an internet connection, and your GPS must be activated to gather resources.

In which languages is the game available?

Fightlings is currently available in English and German.

Why isn’t Fightlings available in my country/region?

We’re working hard to bring Fightlings to all players worldwide. Before we introduce the game to a new territory, we need to test and optimize our server structure for that region. Follow us on Twitter and┬álike us on Facebook for updates!

Does Fightlings cost anything?

No – you can download and play Fightlings for free, though the game includes a shop where items can be bought for real money.

Are there any age restrictions?

According to our privacy policy you need to be at least 13 to play or download Fightlings.

Where can I get news and updates?

Official site: www.fightlings.com
Facebook: facebook.com/fightlings
Twitter: twitter.com/fightlings
Instagram: instagram.com/fightlings
Official Forum: forum.fightlings.com
Visit the Fightlings YouTube Channel for trailers and tutorials

Other questions/concerns? Let us know!

Your Name *

Your E-Mail *

Subject

Your Message

return to main site